FAQ

Voraussetzungen

Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Was genau brauche ich, um bei Connected Retail mitmachen zu können?
Ich habe keine EANs. Kann ich trotzdem bei Connected Retail mitmachen?

Anbindung

Ich habe kein Warenwirtschaftssystem und möchte trotzdem bei Connected Retail mitmachen.
Muss ich eine Software installieren?

Versand der Ware

Was benötige ich für den Versand der Pakete?
Kann man auch ins Ausland liefern?

Sortiment

Welche Marken und Artikel muss ich im Sortiment haben, um Bestellungen zu erhalten?
Kann ich auch Marken/Artikel über Connected Retail verkaufen, die noch nicht auf Zalando erhältlich sind?
Was ist, wenn ich bestimmte Artikel nicht anbieten möchte?

Kosten

Wie hoch sind die Logistikkosten?
Welche Kosten entstehen für mich als Händler?

Retouren

Was passiert mit den Retouren?
Wie hoch ist die Retourenquote?

Bestellungen / Bestellmengen

Wie viele Bestellungen kann ich täglich erwarten?
Kann ich weitergeleitete Bestellungen auch ablehnen?
Kann eine Bestellung mehrere Artikel enthalten?

Kooperation

Was hat Zalando von der Kooperation?
Wo liegt der Vorteil zu anderen Plattformen?
Wie ist die Kündigungsfrist?

Abrechnung

Wie und wann wird abgerechnet?

Operative Fragen

Bekomme ich Verpackungsmaterial gestellt?
Wie kann ich Doppelverkäufe vermeiden?
Muss ich den Verkaufspreis auf Zalando akzeptieren?
Was ist, wenn ich zu viele Bestellungen am Tag bekomme, die ich nicht bearbeiten kann.

Sonstiges

Welche Kundenbestellungen werden an die Händler weitergegeben?
Wie wird entschieden, an welchen Händler eine Kundenbestellung weitergegeben wird?
Weiß der Kunde, dass die Ware aus meinem Ladengeschäft kommt?